Paroli

Ausgabe August 2022

Die explodierenden Preise sind das Hauptthema der neuen PAROLI. Das Informationsblatt des Kreisverbandes der LINKEN und der Fraktion Marburger Linke plädiert dafür, dass das 9-Euro-Ticket im September verlängert, die Mensa-Preise wieder gesenkt und in Marburg, wie im Haushalt vorgesehen, endlich der Bus-Nulltarif an Wochenenden für alle und zeitlich unbegrenzt für Stadtpassinhaber*innen eingeführt wird. Mehrere Beiträge befassen sich mit der zunehmenden Armut und mit Vorschlägen, wie Menschen in Not geholfen werden kann. Dazu zählen das 5-Punkte-Programm der LINKEN und ihrer Bundestagsfraktion, ein Gastkommentar von Pit Metz von der neuen Initiative für ein soziales und solidarisches Marburg und das Sozialberatungsangebot des Vereins „Links hilft“.

Die Situation der Beschäftigten der zum Verkauf stehenden Buderus-Werke in Lollar und Breitenbach ist Thema eines Interviews mit dem IG-Metall-Bevollmächtigten Oliver Scheld. Weitere Beiträge befassen sich mit dem Erfolg des SDS bei den StuPa-Wahlen, den Verlusten der LINKEN bei der Landratswahl, sowie ein Bericht über den Parteitag der LINKEN.

Paroli (August 2022) herunterladen