Der SDS.dielinke Marburg...

...ist eine marxistisch geprägte Hochschulgruppe, die unabhängig und basisdemokratisch organisiert ist. Wir setzen uns, insbesondere in Zusammenarbeit mit Interessierten und anderen demokratischen Gruppen, sowie im solidarisch-kritischen Verhältnis zur Partei DIE LINKE, für die Belange und Interessen der Studierenden wie Soziale Gerechtigkeit und eine bessere Bildung ein. Dabei versuchen wir eine emanzipatorische Politik auf Grundlage feministischer, marxistischer, antikapitalistischer, antirassistischer und herrschaftskritischer Positionen zu entwickeln. Das Engagement für eine Emanzipation von Minderheiten und benachteiligten Personengruppen sowie der Kampf gegen alte und neue Nazis ist uns dabei besonders wichtig.

Die Wahrnehmung studentischer Interessen auf den verschiedensten Ebenen sowie deren nachhaltige Artikulation und Durchsetzung bildet den Kernbestandteil unserer Arbeit. Falls ihr vorbeikommen und uns kennenlernen möchtet, schaut gerne auf unserer eigenen Website vorbei.