Wir danken allen Wähler*innen und Unterstützer*innen

Wir reden nicht drumrum, der gestrige Tag war eine Niederlage, für uns in Marburg-Biedenkopf wie auch in Hessen. 15 Jahre erfolgreiche Arbeit in der Opposition im Landtag müssen in der nächsten Legislaturperiode in der außerparlamentarischen Arbeit fortgesetzt werden. Unser Dank gilt zuallererst unseren Wähler*innen, für das Vertrauen, das sie in uns setzen, sowie unseren Kandidat*innen in den Wahlkreisen und allen Helfenden, die einen engagierten Wahlkampf trotz Gegenwind und schlechter Prognosen von Anfang an geführt haben!

Unsere guten Kontakte zu Gewerkschaften, sozialen Bewegungen und den Menschen vor Ort bleiben bestehen und werden dazu beitragen, dass wir wieder auf die Beine kommen. Bundespolitische Themen haben diesen Wahlkampf dominiert, das Gesamtklima hat sich zum Rechtsruck verschoben. Umso wichtiger ist es, standhaft zu bleiben und aus der Brandmauer keinen zerfledderten Vorhang werden zu lassen, wie Friedrich Merz es anstrebt. Der Kampf geht weiter!