Zum Hauptinhalt springen

AC

Haustürwahlkampf im Hinterland

AC / DIE LINKE MR-BID
Mitglieder der LINKEN beim Haustürwahlkampf in Biedenkopf-Ludwigshütte
Eine Gruppe Menschen in roten Warnwesten mit dem Schriftzug "Hier ist Die LINKE" steht vor einem Fachwerkhaus

Am Samstag, den 22.5.2021 haben sich die Kreistagsabgeordnete Anja Kerstin Lercher, der Kreistagsabgeordnete Bernd Hannemann und die Genossin Marina Stengel-John für den ersten Einsatz zum Haustürwahlkampf im Hinterland getroffen. Für die Feuertaufe haben wir uns den übersichtlichen Ortsteil Biedenkopf-Ludwigshütte ausgesucht.

Durch das Bildungsangebot des Bundesvorstands geschult, hatten wir einen Gesprächsleitfaden vorbereitet, um die Bürger*innen vor Ort für unsere Partei zu begeistern.

Wir hatten bei unserem zweistündigen Einsatz bei 44 Haustüren 14 Gespräche zu verzeichnen, davon die Hälfte mit positiver Resonanz. Drei Bürger*innen waren an weiteren Aktionen unserer Partei interessiert und füllten den Kontaktbogen von linksaktiv.de aus.

Als besonders problematisch wurden die folgenden Themen von den Bürger*innen aufgelistet: medizinische Versorgung, fehlende Impfangebote für Impfwillige, schlechte oder fehlende Radwege insbesondere für Schüler*innen, schlechter und kostspieliger ÖPNV.

Insgesamt war es ein gelungener Auftakt, Präsenz im Hinterland zu zeigen - ein Gebiet, das bisher aus Mangel an Aktiven noch nicht von unserer Partei erreicht wurde. Es hat viel Spaß gemacht mit diesem Team unterwegs zu sein und wir freuen uns schon auf den nächsten Einsatz.

Wenn auch ihr jetzt Lust bekommen habt mitzumachen: wir freuen uns auf weitere Mitstreiter*innen, denn wir haben viel Fläche im Landkreis Marburg-Biedenkopf und wenig Aktive. Meldet Euch einfach bei uns!