Unterzeichner*innen des Wahlaufrufs für die Marburger Linke und Renate Bastian

Stand: 02.03.2021

Dr. Thorsten Arendt (Informatiker) • Celia Bach (Pensionärin) • Werner Bachmann (Rentner, Cölbe) • Dr. Friedrich-Martin Balzer • Daniel Bastian • Julia Bastian • Shinkay Bastian • Tanja Bauder-Wöhr (Angestellte) • Marlis Bauß (Lehrerin i.R.) • Angelika Becker • PD Dr. Johannes M. Becker • Günther Benjamin (Sozialpädagog_in, Bildungsphilosoph_in, Gewerkschaftsmitglied) • Charlotte Bernard • Robert Bernhardt (Lehrer im Hochschuldienst) • Nico Biver (Publizist) • Daniel Blatz (Gewerkschaftlicher Bildungsreferent) • Frank Peter Böcher (Dipl. Verwaltungswirt, Rentner) • Roland Böhm (Verlagsleiter) • Heiko Bolldorf (freiberuflicher Referent) • Reiner Boulnois • Dr. Thimo Brestel (Archäologe) • Frank Brinkmann (Ausbilder) • Franziska Brinkmann (Kinderkrankenschwester) • Daniel Butkus (Student) • Medine Celik (selbstständig) • Lucas Chambers (Student) • Hanna Christiansen (Professorin) • Alexander Cramer • Swen Damat (Grafiker) • Rozerin Demirkol (Azubi) • Frank Deppe • Volrad Döhner (Lehrer i.R.) • Norbert Donner-Banzhoff (Universitätsprofessor) • Peter Ducke • Jasper Dültgen (Student) • Sebastian Durben (Politikwissenschaftler) • Ludwig Eckelsbach (Oberstudienrat i.R.) • Walburga Eicher (Förderschullehrerin) • Jens Eichler (Student der Pharmazie) • Kai Eicker-Wolff (Gewerkschaftssekretär) • Gabriel Fischbacher (Student) • Dr. Tilman Fischer (wissenschaftlicher Mitarbeiter) • Christian Frenzel (Fachinformatiker) • Jonathan Freyer (Student) • Julian Freyer (Student) • Roland Fuchs (Eventmanager und Soziobiologe) • Georg Fülberth-Sperling • Tobias Funk (Künstler) • Arne Fütterer (Beamtenanwärter) • Marita Gabrian • Christel Gabrian-Zimmermann • Dr. Axel Gehring (Politikwissenschaftler) • Bernd Georgy • Moritz Gleitsmann (Arzt) • Jörg GogollGert Gohde (Rentner) • Kevin Govinda (Arbeiter) • Roland Grimm • Martin Gronau (Softwareentwickler) • Ulrike Grünheid (Rentnerin) • Gerhard Haberle • Gisela Haberle • Jürgen Hahn-Schröder (Lehrer i.R.) • Daniel Hammerl (Industriemeister Chemie/Student) • Bernd Hannemann (Sozialarbeiter i.R.) • Inge Hartmann (Erzieherin) • Dr. Ursula Haupt (Rentnerin) • Harry Hecker • Lukas Herbst (Psychologe) • Christoph Herrmann (Rentner) • Gerhard Heß (Rentner) • Max Heß (Dipl.-Ingenieur) • Lutz Heusinger (Kunsthistoriker) • Paul Hilger (Musiker) • Luca Hoemann (Student) • Anna Hofmann (Angestellte) • Lothar Horn (Dipl-Pädagoge) • Michael Horstmann (Sozialpädagoge) • Klaus Hosemann (Freier Bausachverständiger) • Joachim Hösler • Reinhold Jäger (Lehrer i.R.) • PD Dr. Anne Maximiliane Jäger-Gogoll • Erwin Junker (Lehrer i.R.) • Edda Just (Lehrerin) • Yusuf Karaaslan (Politikwissenschaftler / SDS.dielinke Marburg) • Philip Kaufmann (Student / Angestellter) • Christian Kirscht (GEW-Büro Marburg) • Esther Klein (Künstlerin) • Dieter Kloszowski (Rentner) • Eckhard Kohn Großhandelskaufmann • Peter Kolditz (M.A. (Rentner / Medien-Freelancer)) • Urs Köllhofer • Astrid Kolter • Dieter Kombächer (Hausmeister) • Henning Köster-Sollwedel (Lehrer i.R.) • Elke Kranz (Steuerfachangestellte) • Marco Krenzer (Sozialpädagoge, Amöneburg) • Dominik Krimm (Erzieher) • Friedrich Philipp Krüger (selbstständig) • Pauline Jo Kubicki (Studentin) • Paul Lambeck (Lehrer) • Hartmut Lange (Leherer i.R.) • Gisela Lechner-Böhm (Erzieherin) • Anja Kerstin Lercher (Förderschullehrerin) • Godela Linde (Rechtsanwältin) • Peter Lob • Tobias Long (Hausmann) • Angela Ludwig • Jochen Lüttich (Lehrer) • Ludwig Luttropp (pensionierter Lehrer) • Felix Lux (Schüler) • Dietlind Maier-Metz • Harald Maier-Metz • Christian Mark (Erzieher) • Freia Meyer • Christa Meyszner (Ärztin) • Fabian Michael (Grafikdesigner) • Sara Müller (Studentin) • Luigi Nardiello • Dr. Helga Niehaus (Ärztin) • Patrick Ölkrug • Maximilian Peter (Einzelhandelskaufmann, Weimar) • Olivia Peter (Studentin) • Susanne Peter (Krankenschwester) • Wolfgang Peter (Kardiotechniker/ Perfusionist i.R.) • Heribert Peters (Rentner) • Benjamin Pfalz (Gewerkschaftssekretär) • Sebastian Philipp (Pädagoge) • Ines Pinquart (Ärztin) • Gundolf Pitzer • Dr. Anne-Ilse Radke (Dozentin) • Helmut Reimschüssel • Ingrid Reisch (Lehrerin i.R.) • Elke Rienhoff-Kühnl (Rechtsanwältin) • Prof. Rainer Rilling (Fellow der Rosa-Luxemburg-Stiftung) • Gerlinde Maria Röhm • Prof. Dr. Eckhard Rohrmann (Hochschullehrer) • Dr. Songül Rolffs (Hochschuldozentin) • Stefanie Roth • Wolfgang Rothe • Jörg Rustmeier (Diplomtheologe / Lehrer) • Miguel Sánchez (Sozialhelfer) • Hans-Erich Schäfer • Jochen Schäfer (Fachkraft für Dokumentation) • Birgit Schäfer-Biver (freischaffende Künstlerin) • Jan Schalauske (Landtagsabgeordneter) • Günter Schärer-Pohlmann (Rentner) • Julius Scheffler (Informatiker) • Michael Schielke (Bauingenieur) • Heidrun Schiller • Kamakshi Schiller • Karl-Heinz Schmidt (Rentner) • Ingeborg Schmidt-Böcher (Rentnerin) • Stephanus Schmiedel (Arzt) • Utta Schmiedel (Diplom-Pädagogin) • Dr. Christian Schönholz (Kulturwissenschaftler) • Isabelle Schrader • Karla Schrader • Ralf Schrader • Ole Schuldt (Student/Heilerziehungspfleger) • Stefan Schulte (Geschäftsführer) • Thomas Schüttensack (Rentner) • Karin Schwalm (Pensionärin) • Bärbel Schwarz-Köppl (Oecotrophologin) • Barbara Seifert • Christa Seip (Rentnerin) • Andrea Sollwedel (Supervisorin) • Prof. Dr. Gert Sommer • Cornelius Stein (Sozialarbeiter, Student und Stipendiat der Hans-Böckler-Stiftung) • Janka Steiner (Lehrerin a. D.) • Klaus P. Stock (Rentner) • Nadja Stöver (Studentin) • Rosemarie Stroop • Inge Sturm • Srikanth Subramanian • Wolfgang Sutter (Unternehmer) • Juliane Taubner • Dirk Thielicke (Rentner) • Jan- Frederik Thurmann (Wirtschaftsgeograph) • Dorian Tigges (Student) • Regina Trampe (MTRA) • Wolfgang Unger (Rentner) • Christian vom Bruch • Jürgen Vossmeier • Kai Wagner • Dr. Brigitte Walbe (Kunsthistorikerin) • Dr. Hartwig Weber (Dipl.-Chemiker) • Juliane Weber (Rentnerin) • Gertraud Weller (Rentnerin) • Dr. Sabine Wendt (Juristin) • Fabian Wieczorek (Crêpier) • Waltraud Winkels-Neubauer (Lehrerin i.R.) • Stefanie Wittich (Referentin im Büro der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten, Philipps-Universität Marburg) • Dr. Markus Wöhr (Hochschullehrer) • Werner Wörder (Lehrer) • Stefan Zelder • Hajo Zeller (Rentner) • Werner Zentner (Sachbearbeiter) • Christiane Zielosko (Physiotherapeutin) • Herbert Zimmermann (Rentner) • Walter Zühlke

Erläuterungen

Der Wahlaufruf wurde von PD Dr. Johannes M. Becker und PD Dr. Anne Maximiliane Jäger- Gogoll initiiert.

Er erscheint in gekürzter Form mit den Namen aller Unterzeichner*innen in der Oberhessischen Presse und in "Paroli", dem Infoblatt der LINKEN. Marburg-Biedenkopf.

Sie können den Aufruf mit Unterschriftenformular herunterladen, um bei Freund*innen und Bekannten weitere Unterschriften zu sammeln. Schicken sie diese Listen bitte an:

DIE LINKE. Marburg-Biedenkopf, Bahnhofstr. 6, 35037 Marburg
info@die-linke-marburg.de

Der Aufruf wird drei Wochen vor der Wahl veröffentlicht.

Spenden

Um die Kosten von ca. 2.000 Euro abzudecken, würden wir uns freuen, eine Spende zu bekommen auf das

Konto von Nico Biver - IBAN: DE34 5139 0000 0016 5786 06, Volksbank Mittelhessen (BIC: VBMHDE5F), Verwendungszweck "Wahlaufruf"

oder – als Parteispende steuerbegünstigt – auf das