Paroli zum 1. Mai erschienen

AC
KV Marburg-BiedenkopfMarburger LinkePartei

Die neue Paroli ist pünktlich zum 1. Mai da. Die zweite Ausgabe 2023 greift Themen auf, die den Menschen unter den Nägeln brennen: Bau- und Verkehrspolitik, Zukunft der Uniklinik und die Folgen der Inflation. Das Informationsblatt des Kreisverbands der LINKEN und der Fraktion Marburger Linke kommentiert den erfolgreichen Streik für Entlastung am UKGM und die geplanten Millionengeschenke des Landes an den privaten Krankenhauskonzern.

PAROLI nimmt den Streit um das neue Wohnquartier am Hasenkopf ebenso wie die Bauprojekte im Südbahnhofsviertel und an der Beltershäuser Straße, sowie die bisherigen Ergebnisse von MoVe35, des Verkehrskonzepts für Marburg, unter die Lupe. Die zunehmende Verarmung der Studierenden, die Integration von Geflüchteten, Windkraftpläne für Marburg, der Ukraine-Krieg und die Eintracht der LINKEN bei der Aufstellung ihrer Liste zur hessischen Landtagswahl sind weitere Themen des sechsseitigen Blattes.

Zur aktuellen Ausgabe