Neue Paroli erschienen
Die Oktober-Ausgabe von Paroli greift aktuelle Entwicklungen auf: Der Kampf um den Erhalt des DRK-Krankenhauses in Biedenkopf ist der Aufmacher. Anna Hofmann plädiert für eine Übernahme durch den Landkreis. In Marburg ist der Absturz der Gewerbesteuern nach dem Versiegen der Milliarden-Profite von Biontech Thema. Die Linke möchte Ausgabenkürzungen vermeiden, indem Marburg endlich aufhört, sich den Pharmakonzernen als Gewerbesteueroase anzubiedern. Weitere Artikel befassen sich mit den Folgen der Move35-Abstimmung, mit der Wohnungspolitik (Wohnungslosigkeit und Förderung des Tausches von zu kleinen und zu großen Wohungen), mit den Mittelkürzungen an der Universität sowie mit der Krise der Linken. Renate Bastian, die Fraktionsvorsitzende der neuen Fraktion Die Linke, berichtet über erste Erfolge im Marburger Stadtparlament.
Kurt Bunke kommentiert die Versuche, die Grenzen für Flüchtlinge dicht zu machen, und Jan Schalauske die Absicht, trotz überdimensionierter Militärausgaben, weiter aufzurüsten.
Die Papierausgabe der Paroli liegt am Mittwoch (9. Oktober) der Oberhessischen Presse und am Donnerstag dem Marburger Express bei.
All unsere Paroli Ausgaben findet ihr auch hier auf unserer Website.
Dateien
- Paroli_Okt_2024.pdf
PDF-Datei (250 KB)