Neue Paroli erschienen

AC

Die Wahl einer Landrätin am 15. Mai ist das Haupthema der neuen „Paroli“, des sechseitigen Infoblatts des Kreisverbandes der LINKEN und der Fraktion Marburger Linke, die diese Woche erscheint. In einem Interview mit unserer Kandidatin Anna Hofmann, der langjährigen Vorsitzenden unserer Fraktion im Kreistag, sowie in weiteren Beiträgen werden die Vorschläge der LINKEN zur Kreispolitik erläutert: Ausbau des Nahverkehrs, Einrichtung von Gesundheitszentren im ländlichen Raum, Maßnahmen gegen Energiearmut, Hilfen für alle Geflüchteten.

In einem Gastkommentar bewirbt Fridays ein Bürgerbegehren für kostenlosen Nahverkehr in Marburg. Auf ihren Seiten informiert die Marburger Fraktion über ihr Engagement gegen ein Gewerbegebiet in den Cappeler Lahnauen und ihre Unterstützung für die Forderungen der Beschäftigten im Erziehungs- und Sozialbereich. Mit Gedenken befassen sich drei Artikel: zur Verklärung des Grab Hindenburgs durch die Landeszentrale für politische Bildung, zum Mahnmal an die Opfer der rassistischen Morde in Hanau und zur Erinnerung an die in Mechterstädt von Marburger Studenten ermordeten Arbeiter.

Die Paroli liegt in Papierform dem Express,  der OP und dem Hinterländer Anzeiger bei.

Paroli (Mai 2022) herunterladen